Gerade wenn ich weg bin, im Urlaub oder auf Reisen, kommen mir irgendwann die Gedanken „was ist wirklich wichtig im Leben? Was ist mir wichtig in meinem Leben?“ Vielleicht geht es dem ein oder anderem von Euch auch so.?

Ich fange nicht an mein Zuhause zu vermissen, da ich einfach wahnsinnig gern woanders bin, vor allem am Meer 🙂 Aber, wenn man so sieht was die Menschen hier haben und wie glücklich sie sind, frag ich mich ob ich alles Zuhause wirklich benötige… Oft sammelt man über die Jahre sämtliche Dinge an und weiß teilweise schon gar nicht mehr wohin damit. Aber wenn die Sachen eh nur noch im Schrank oder Keller oder oder lagern, brauchen wir das dann wirklich noch? Bei Klamotten ist es ähnlich, wir haben meist so viel im Schrank und die Hälfte ziehen wir wahrscheinlich nicht mehr an, wieso behalten wir das dann? Wir könnten es ja weitergeben und somit anderen eine Freude machen! Wäre das nicht eine gute Option?! 🙂 Brauchen wir all diese gesammelten Dinge wirklich im Leben oder reichen nicht ein paar davon aus?

Mir geht es nicht nur um materielle Dinge, sondern vor allem um die was uns persönlich – menschlich – körperlich wichtig sind! Ist es mir wichtig, mich gesund und gut zu ernähren oder einfach nur zu essen, weil der Körper es braucht? Ist es mir wichtig fit zu sein, mich sportlich zu betätigen oder ist es mir nicht so wichtig? Ist es mir wichtig meine Freundschaften zu pflegen, vielleicht neue zu knüpfen oder kann ich auch gut allein sein? Ist es mir wichtig mich mental zu fördern oder leg ich darauf keinen Wert?

Bei mir kommen gerade solche Fragen auf, was für mich in einem Urlaub ganz normal ist, denn hier kommt man gut mit weniger zurecht! Jedes Mal nehme ich mir vor, dass sich danach, wenn ich wieder Zuhause bin etwas ändert, dass ich was vom Urlaub mitnehme! Doch meistens klappt es nicht sehr lange… Dieses Mal möchte ich es wirklich machen, ich möchte etwas in meinem Leben umstellen, bewusster Leben und die Dinge weitergeben, die eigentlich nicht wichtig sind für mich in meinem Leben!

Vielleicht denkt der ein oder andere von Euch jetzt auch gerade über diese Fragen nach… Wenn ja, freue ich mich auf Nachrichten von Euch worüber Ihr so nachdenkt und was Ihr vielleicht verändern wollt! 🙂

Was ist wirklich wichtig im Leben?