Aus gegebenen Anlass schreibe ich heute wie man Gute Laune auch an schlechten Tagen haben kann! Für mich ist heute kein besonders schöner Tag, ich bin nämlich total erkältet, ständig am Niesen und meine Nase ist schon ganz empfindlich vom vielen Nase putzen… Aber wie schaffe ich es trotzdem gut gelaunt zu sein?

Ich bin niemand, der sich von einer Erkältung aus dem Takt bringen lässt, solange ich genügend Luft bekomme! Aber das war heute leider nicht immer der Fall und dann bekomm auch ich schlechte Laune… Aber man kann auch wegen ganz anderen Dingen schlecht gelaunt sein, wegen Rücksichtslosigkeit anderer Menschen, weil etwas nicht so funktioniert wie man es sich vorgestellt hat oder oder oder

Ich steure in solchen Momenten meine Gedanken! Sprich sobald diese negativ und/oder genervt werden und somit meine Laune in den Keller sinkt, forme ich meine Gedanken in positive um! Klar, funktioniert das nicht immer, kommt auf die Situation drauf an, aber ich schaffe es für den Moment meine Laune zu heben. Es reichen einfache Sätze wie „Morgen ist ein neuer Tag“ oder „es wird schon wieder werden“ oder „für manche Dinge kann man einfach nix“.

Ansonsten versuch ich mich an einem schlechten Tag so gut es geht zu verwöhnen! Sprich genüßlich Kaffee trinken, Kuchen essen oder andere süße Sachen die mich anmachen, Lieblingsmusik hören, nur das machen was mir wirklich an so einem Tag gefällt, unwichtiges liegen lassen… An so einem Tag achte ich nur auf mich und meinen Körper, alles andere ist nicht wichtig!!

Was auch hilft, sich ein Ziel vor Augen zu halten, beispielsweise ein Urlaub (kann aber auch jedes andere positive Ereignis sein)! Dann kann man seine Gedanken schon mal an das Urlaubsziel schweifen lassen, sich Bilder im Internet davon anschauen und planen was man alles anschauen möchte! Wenn Ihr schon im Urlaub wart, dann holt doch einfach Eure Urlaubsbilder wieder raus und schwälgt nochmal in Erinnerungen 🙂 Ihr könnt auch eine komplette Reise machen und Eure alten Fotoalben anschauen!

Sollte das alles nicht helfen, dann kuschelt Euch auf Euer Sofa, macht den Fernseher an oder schaut einen schönen Film an!! Vergesst dabei alles um Euch herum, schaltet ab und lasst Euch in eine andere Welt ziehen! Dazu darf natürlich ordentlich genascht werden 😉 Wenn Ihr kein Fan von fernsehen oder Film schauen seit, dann schnappt Euch doch einfach ein Buch!

Denkt einfach daran, Morgen kommt ein neuer Tag oder wie der Titel eines absolut wunderbaren, nur empfehlenswerten und mega lesenswerten Buch heißt „Morgen kommt ein neuer Himmel“ <3

Gute Laune auch an schlechten Tagen

Ein Gedanke zu „Gute Laune auch an schlechten Tagen

  • 25. Oktober 2016 um 4:50 pm
    Permalink

    Starting a site relevant to this one forced me to get into some research and I found your post to be extremely useful. My site is centered around the idea curing cancer by halting the angigoenic process. I hope of you good luck with your writing in the future and I’ll definitely keep an eye on you.

Kommentare sind geschlossen.